• Jobs Job bei Helmsauer Gruppe

Versicherungskaufmann (m/w/d) - für den Bereich Komposit

Helmsauer Gruppe

Hamburg, 20537

Borgfelde

Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den erfolgreichsten, familiengeführten Versicherungsmaklern in Deutschland. Über 550 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 31 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 40.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Gesundes Wachstum, langjährige Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeiter zeichnen die Helmsauer Gruppe als sehr attraktiven Partner aus. Die Dr. Schmidt undamp; Erdsiek GmbH undamp; Co. KG ist ein Unternehmen der Helmsauer-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg und Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Mitarbeiter im Innendienst für Kompositversicherungen Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) - für den Bereich Komposit Diese Herausforderungen bieten wir Ihnen Pflege und Ausbau bestehender KundenbeziehungenVertriebsorientierte Kundenbetreuung mit großer Eigeninitiative Vorbereitung und Erstellung von Versicherungsübersichten mit akquisitorischem Hintergrund Abwicklung aller (fachlich anspruchsvollen) antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienstmitarbeiter Qualifizierte Abwicklung/Begleitung von Schadenfällen Erfassung und Pflege der Versicherungsverträge Diese Voraussetzungen erwarten wir Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Kompositversicherungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Spartenübergreifendes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Bereitschaft zur aktenlosen Datenverarbeitung Sichere Anwendung der MS Office-Programme (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Diese Vorteile werden Ihnen geboten Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung zu Beginn Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Karrierechancen mit flacher Hierarchie Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Krankenversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt-Dienstleistungen Corporate Benefit Programm: Rabattierte Einkaufsmöglichkeiten von Waren und Dienstleistungen Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauford, Excel und PowerPoint) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Diese Vorteile werden Ihnen geboten Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung zu Beginn Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Karrierechancen mit flacher Hierarchie Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Krankenversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt-Dienstleistungen Corporate Benefit Programm: Rabattierte Einkaufsmöglichkeiten von Waren und Dienstleistungen Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Position an Jetzt bewerben Hinweis zum Datenschutz: Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten.

Ihre angegebenen Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Helmsauer Gruppe zu Bewerbungen. Helmsauer Gruppe Personalwesen - Dürrenhofstraße 4 90402 Nürnberg T: Jetzt bewerben Jetzt bewerben www.helmsauer-gruppe.de

Versicherungskaufmann (m/w/d) - für den Bereich Komposit

Versicherungsfachmann (m/w/d) - für den Bereich Komposit

Helmsauer Gruppe (Borgfelde)

Heilerziehungspfleger für Betreuung Wohngemeinschaft Pflegeheim (w/m/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Industriemechaniker (m/w/d)
   Adecco Germany Holding SA und Co. KG (Regensburg)

Stellvertretende Leitung Anwendungstechnik (m/w/d)
   Friedrich Ossenberg Schule GmbH und Co KG (Hemer)